FAQ

Trocken und für das Recycling geeignete Abfälle und Wertstoffe, die getrennt in einem beschrifteten Abfallsack gesammelt werden. Bitte achten Sie darauf, Glasflaschen (farbsortiert), Kartons, PET, Aluminium... zu trennen. Weitere Details finden Sie auf unserer Abonnemente seite oder rufen Sie uns an unter +41 41 521 04 74

Es ist jederzeit möglich, ein bestehendes Abonnement zu ändern - z. B. wenn Sie mehrere Abholungen benötigen. Am besten kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 41 521 04 74 oder senden Sie uns eine Nachricht.

Das Abonnement kann zu jedem Ende der gewählten Vertragslaufzeit gekündigt werden. Dazu senden Sie uns die Kündigung schriftlich per Post an WeGreen Services, Chamerstrasse 172, 6300 Zug. Sollten Sie Fragen zur Laufzeit Ihres Abonnements haben, zögern Sie bitte nicht, uns telefonisch unter +41 41 521 04 74 zu kontaktieren.

Die Abholung kann jederzeit suspendiert werden. Eine unbenötigte Abholung kann bis zu 24 Stunden vor dem Termin kostenlos annulliert werden. Wenn Sie einen alternativen Abholtermin benötigen, rufen Sie uns einfach unter +41 41 521 04 74 an.

Bitte informieren Sie unseren Fahrer, wenn Sie neue Säcke benötigen. Für Nachschub legt der Fahrer eine Rolle in Ihren Briefkasten oder in Ihre Wohnung oder Ihr Haus oder rufen Sie uns an, unter +41 41 521 04 74. Bitte kleben Sie den Kleber der jeweiligen Abfallfraktion auf den Sack. Achtung: es werden nur die transparenten Säcke von WeGreen akzeptiert!

Wir schicken Ihnen eine Rechnung per E-Mail. Sie können bequem per Online-Banking, Online-Zahlung über Twint, Kredit Karte oder am Postschalter bezahlen. Hinweis: Für den Versand von Papierrechnungen fallen Gebühren an. Bitte teilen Sie uns daher mit, wenn Sie Ihre Rechnung per Post erhalten möchten.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Materialien werden an den Ökihöf in Zug geliefert und dort separat deponiert.

Wenn nicht anders mit uns vereinbart, erwartet unser Fahrer Ihre Abfallsäcke und sonstiger Müll vorder Haustüre auf privatem Grund. Bitte achten Sie darauf, dass die Säcke NICHT auf öffentlichem Grund hingelegt werden. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, können Sie dies bei Ihrer Registrierung vermerken oder uns jederzeit kontaktieren, dann können wir direkt bei Ihnen zu Hause oder im Büro abholen.

Ja, das ist möglich. Schicken Sie uns die Nummern, an die wir eine SMS, WhatsApp-Erinnerung senden sollen. Das ist sinnvoll, wenn z.B. zwei Partner informiert werden sollen, bei Wohngemeinschaften, Firmen usw.

Wir betrachten bis zu 4 Säcke pro Abholung als Richtwert, Solange Sie während der Abholzeit nicht von dieser Grenze abweichen. Sollten Sie regelmässig mehr Säcke benötigen, können Sie jederzeit zusätzliche Säcke für CHF 2 inkl. MwSt. bestellen. Bitte kleben Sie den Kleber der jeweiligen Abfallfraktion auf den Sack. Achtung: Es werden nur die transparenten Säcke von WeGreen akzeptiert!

Nach vorheriger Absprache können wir Waren, die nicht in die Säcke passen, mitnehmen, wenn Sie unsicher sind, kontaktieren Sie uns bitte kurz. Voluminöse und leichte Materialien können nach Absprache in die Säcke gelegt werden. Sonderabholungen für sperrige Güter und diverse, andere Gegenstände können auf Anfrage vereinbart werden.

Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden können die Häufigkeit der wöchentlichen Abfuhr erhöhen oder ihre Behältermenge oder Größe ändern. WeGreen bietet flexible Lösungen, welche auf die finanziellen und ökologischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden können.  Bitte schreiben Sie uns KONTAKT US, um Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Dienstleistungen zu finden.

Umweltfreundliche Produkte der Marke WeGreen sind in unserem SHOP erhältlich. Besuchen Sie den Shop und finden Sie, wonach Sie suchen!

Wenn Sie vor Ihrem nächsten Servicetag eine zusätzliche Abholung wünschen, können Sie uns dies über KONTAKT mitteilen. Hinweis: Wir werden Anfragen innerhalb von 2 Werktagen beantworten. Bitte geben Sie im Kommentarbereich des Serviceformulars an, was abgeholt werden soll. Je nach Service können Gebühren anfallen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Umzug! Je nach Situation müssen Sie einige Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass wir den Service bei Bedarf suspendieren, wieder aufnehmen oder kündigen.

So übertragen Sie Ihren Service:

Schritt 1: Prüfen Sie die Verfügbarkeit des Services in Ihrer Region.
Schritt 2: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um anzufragen, wann wir Ihren Service suspendieren und wieder aufnehmen.
Hinweis: Alle Serviceeinstellungen müssen mindestens einen Arbeitstag im Voraus angefragt werden. Kunden können keine Serviceeinstellungen planen, am Tag der geplanten Abfuhr. Es gelten Einschränkungen. Serviceeinstellungen sind nicht in allen Regionen verfügbar.

So kündigen Sie Ihren Service:
Um den Service von WeGreen Services zu kündigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch. Bitte halten Sie Ihre Kunden-ID sowie Ihre Adresse bereit.

Hinweis: Wenn Sie Ihren Service vor Ablauf des Vertrages kündigen, können je nach Region und Art des Vertrages Gebühren für die vorzeitige Beendigung oder den Umzug anfallen.

Anfrage einer neuen Dienstleistung:
Wenn Sie noch kein WeGreen-Kunde sind und gerne Müll- und Recyclingservices von uns in Anspruch nehmen wollen, besuchen Sie bitte die Seite Abonnement - WeGreen Services für weitere Informationen.

Nein, das können Sie nicht. Aber wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in mehreren monatlichen Raten zu bezahlen, bitte teilen Sie uns dies über KONTAKT mit, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.

Hinweis: Wir werden auf Anfragen innerhalb von 2 Werktagen antworten. Bitte geben Sie im Kommentarbereich des Serviceformulars an, wie viele Teilzahlungen Sie leisten können. Es können GEBÜHREN anfallen